Du machst aus Ideen erfolgreiche Werbemaßnahmen: planst, steuerst und optimierst crossmediale B2B-Kampagnen und bist Ansprechpersonen für alle Beteiligten.
WIR SUCHEN ab Sofort in Vollzeit
Junior Kampagnenmanager/ Kampagnenmanagerin (m/w/d)
Deine Aufgaben bei uns:
- Kampagnensteuerung: Ganzheitliche Betreuung von crossmedialen B2B-Werbekampagnen (KMU) inkl. Planung, Konzeption, Kalkulation, Mediaplanung, Steuerung, Monitoring, Optimierung und Reporting
- Budget & Erfolg: Verantwortung für Budget, Inhalte und Performance deiner Kampagnen, inklusive Ressourcenplanung
- Stakeholder-Management: Zentrale Ansprechperson für interne Teams (Verkauf, Grafik, Online Marketing, Video) sowie externe Agenturen und Kund:innen; gelegentliche Begleitung zu Terminen
- Präsentation & Reporting: Erstellung von Angebots- und Reportingpräsentationen sowie Abstimmung der Ergebnisse mit allen Beteiligten
-
Ausbildung & Background: Studium im Bereich BWL, Medien oder Marketing (oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung), erste Praxiserfahrungen im Medien- oder Marketingumfeld von Vorteil
-
Analytik & Organisation: Strukturiertes Denken, betriebswirtschaftliches Verständnis und Talent, Kampagnen effizient zu steuern
-
Eigenständigkeit & Drive: Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität, auch in dynamischen Situationen
-
Kommunikation & Kundenfokus: Souveränes, freundliches Auftreten, Freude im Austausch mit Kund:innen & Stakeholdern sowie Interesse an digitalen Trends
Ob Heimatrückkehr oder Neustart: Wir unterstützen mit einem Umzugsbonus und helfen bei der Wohnungssuche.
Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines Sabbaticals
Beruf und Familie im Einklang: Mit Sonderurlaubstagen und Kitazuschuss!
Wir bieten die Möglichkeit auf Weiterbildung durch interne Schulungen und externe Workshops wie Coachings
Mitarbeiterrabatt bei mehr als 1.500 Anbietern und einen Zuschuss zum Deutschlandtickets
Mit unserem EGYM Wellpass Angebot stark vergünstigt mehr als 8.000 Sport- und Wellness Möglichkeiten nutzen
Unser Sozialberater berät bei persönlichen Herausforderungen im Lebensumfeld
Ob Firmenfeier, After-Work oder Teamevents, wir feiern unsere Erfolge als Team gemeinsam
So sieht ein typischer Arbeitstag aus:
- 8 Uhr: Du checkst dein Postfach und beantwortest Rückfragen von Kollegen. Ein Kunde hat sich zudem mit der Bitte um ein Reporting gemeldet – du vereinbarst einen Videocall am Nachmittag, um ihn auf den neuesten Stand zu bringen.
- 9 Uhr: In unserer Projektmanagement-Software Asana prüfst du, welche Todos im Rahmen der von dir betreuten Kampagnen heute anstehen. Anschließend wirfst du einen Blick auf die Performance-Dashboards deiner derzeit aktiven Kampagnen.
- 11 Uhr: Im Rahmen einer größeren Kampagne hast du verschiedene Social-Media-Werbemittel zur Prüfung und Abstimmung erhalten. Du sammelst deine Anmerkungen, spielst sie ans Grafikdesign zurück und gibst dem Social-Media-Team ein Update zur Deadline.
- 12 Uhr: Es ist Dönerstag. Du verbringst deine Mittagspause gemeinsam mit KollegInnen aus dem Flensburger Büro.
- 13 Uhr: Du hast ein Briefing für eine neue Kampagne erhalten. Um Rückfragen zu beantworten und einige inhaltliche Ideen zu entwickeln, stimmst du dich im Rahmen eines Kick Off-Termins mit den zuständigen Verkäufern ab.
- 14 Uhr: Kundentermin per Google Meet. Du beantwortest Fragen zu den im Dashboard dargestellten KPIs und gibst einen Ausblick über anstehende Werbemaßnahmen. Der Kunde möchte den Zeitplan der Kampagne leicht anpassen und wünscht sich einen zusätzlichen Werbe-Clip. Kein Problem: Du nimmst die Anpassungen vor und briefst das Videoteam.
- 17 Uhr: Ein letzter Blick ins Mailpostfach. Ein Kollege aus dem Verkauf hat eine Rückfrage zum Status einer Kampagne. Anschließend packst du deinen Laptop ein, denn morgen arbeitest du aus dem Homeoffice. Schönen Feierabend!
Die PUSH ist Teil von NOZ/mh:n MEDIEN – eine der zehn größten regionalen Mediengruppen Deutschlands. Wir kümmern uns um die Planung und Gestaltung sowie Umsetzung von Werbekampagnen und analysieren präzise neue Markttrends. Darüber hinaus entwickeln wir Technologien und Prozesse für die zielgerichtete Monetarisierung unserer Apps und Portale.
Fachbereich: Sören Bürger · +49 461 808 – 2047
www.noz-mhn.de
Ein Unternehmen der