Ob AdServer-Optimierung, technisches Troubleshooting oder Weiterentwicklung unserer Tools – Du bringst Dein technisches Know-how ein und gestaltest als AdTech Developer (m/w/d) die Zukunft von symplr aktiv mit. Bewirb Dich jetzt!
Wir suchen eine:n
AdTech Developer (m/w/d)
Die Marke symplr ist Anker und erfahrener Partner für Publisher, Content Creators und Medienhäuser, die sich in der komplizierten Welt der Website-Monetarisierung bewegen. Seit 2011 schafft das Expertenteam aus Yield Manager:innen und Entwickler:innen unter dem Dach von mso digital nachhaltige und technologische Lösungen in den Bereichen AdTech und Consent Management – damit sich die Kund:innen auf das konzentrieren können, was sie wirklich lieben: Publishen.
symplr ist Prebid-Member, Mitglied des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) sowie eine von weltweit nur wenigen Google zertifizierten Publishing Partner Agenturen.
So bringst Du Dich ein:
- Technische Umsetzung: Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Tickets und Aufträgen zur kontinuierlichen Verbesserung des symplr AdTech Stacks, z. B. im Bereich AdServer-Integration oder Contextual Targeting.
- Performante Werbeauslieferung: Du stellst eine fehlerfreie und leistungsstarke Werbeausspielung in Web-, Mobile-Web- und AMP-Umgebungen sicher.
- Kundenspezifische Anpassungen: Du analysierst, bearbeitest und löst individuelle Anforderungen am AdTech Stack.
- Code-Qualität: Du führst Code-Reviews durch und beteiligst Dich aktiv an Review-Prozessen zur Optimierung von Verfügbarkeit, Performance und Wartbarkeit des symplr AdTech Stacks.
- Dokumentation: Du bist zuständig für eine nachvollziehbare Dokumentation von Entwicklungsschritten und Änderungen, um Transparenz und Wissensweitergabe im Team sicherzustellen.
- Kommunikation & Zusammenarbeit: Du kommuniziert regelmäßig mit Teammitgliedern, Partnern und weiteren Stakeholdern zur Abstimmung von Fortschritten, zum Einholen von Feedback und zur Umsetzung technischer Anpassungen.
Das bringst Du mit:
- Ausbildung: Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium im Bereich (Medien-)Informatik oder Softwareentwicklung erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.
- Erfahrung: Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Web- oder AdTech-Entwicklung mit.
- Technologien: Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS3, JavaScript sowie in der objektorientierten Programmierung.
- Backend & Browser: Auch im Backend fühlst Du Dich sicher und verstehst, wie moderne Browser arbeiten – insbesondere in Bezug auf Rendering, Performance-Optimierung und Debugging.
- AdTech & Tools: Du hast Erfahrung mit Tracking- und Analyselösungen, insbesondere im Umfeld des Google Ad Managers, und bist mit AdServern vertraut. Der sichere Umgang mit Git – idealerweise in GitLab – gehört für Dich zum Standard.
- Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert und übernimmst gerne Verantwortung für Deine Aufgaben.
- Team & Kommunikation: In der Zusammenarbeit mit Deinem Team bringst Du Dich aktiv ein, kommunizierst technische Zusammenhänge klar und zielgerichtet und behältst auch bei komplexen Anforderungen den Überblick.
- Sprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B1-Niveau) runden Dein Profil ab.
Das bieten wir Dir:
Alles was Dein Herz begehrt: Diverse Kalt- und Heißgetränke und ein tägliches Frühstück mit Brötchen, Obst & Müsli
Klimaneutrales Unternehmen, Spendenunterstützung für NGOs und weitere Projekte
Vielfältige Entwicklungsperspektiven innerhalb des Agenturnetzwerkes
Vielfältige Angebote von EGYM Wellpass und Belonio, Corporate Benefits und einem Zuschuss zum Deutschlandticket
Beste Aussichten in der Hafencity in Hamburg und zentrale Lage in Osnabrück
Interne und externe Schulungsprogramme, Fachkonferenzen und Messen
Vom Kick-Off über die mso digital Feier bis hin zum Family & Friends day
Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage wohlverdienter Urlaub im Jahr
Family First! Wir unterstützen Dich z.B. durch Sonderurlaube oder Zuschuss zur Kinderbetreuung
Motivierte und kompetente Teams, die Spaß bei der Arbeit haben
Haben wir Dich überzeugt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Recruiting: Rebecca Thoben · 0541 343 717 89
www.mso-digital.de
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