Hamburg - NOZ/mh:n MEDIEN Skip to content
Hamburg

"Es gibt immer etwas zu entdecken"

Jakob Patzke, Ad-hoc-Redakteur

Der vermeintlichen Rivalität zwischen Hamburg und meiner Heimatstadt Bremen kann ich nur wenig abgewinnen – höchstens beim Fußball. Seit April 2022 bin ich Redakteur im Ad-hoc-Team von NOZ/mh:n MEDIEN. Zuvor habe ich zweieinhalb Jahre bei der Neuen Osnabrücker Zeitung in Osnabrück und Umgebung volontiert. Nun habe ich die lokalen Geschichten hinter mir gelassen. Am Standort Hamburg produzieren wir Nachrichten aus Deutschland und der Welt für unsere Leserinnen und Leser rund um Flensburg, Schwerin und Osnabrück.

Wenn meine Kollegen und ich nicht gerade den neuesten Themen auf der Spur sind, genießen wir die Mittagspause in einem der vielfältigen Restaurants in Hamburg-Ottensen oder wir treffen uns nach Feierabend noch auf ein Kaltgetränk. Außerhalb der Arbeit genieße ich das Hamburger Flair, das nur eine Großstadt haben kann. Egal ob die Elbphilharmonie, die Reeperbahn oder der Hamburger Hafen – es gibt immer etwas zu entdecken.

Anna-Lena Keeve, COO NOZ Digital

Seit 2018 ist Hamburg der wortwörtliche Mittelpunkt von NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN, zusätzlich zu unseren Standorten in Osnabrück, Schwerin und Flensburg. Unser Konferenzbereich bietet allen Kolleginnen und Kollegen der Mediengruppe die Möglichkeit, in der schönsten Stadt der Welt zusammenzukommen. Es ist immer wieder eine Freude, neue und bekannte Gesichter zu begrüßen.

Unsere Mission bei NOZ Digital ist es, Menschen auch in Zukunft informierte Entscheidungen zu ermöglichen. Unsere digitalen Produkte helfen dabei. Mit einem Team von über 140 Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir daran, diese so zu gestalten, dass möglichst viele Nutzer sie erreichen, verstehen und nutzen können.

Mein Lieblingsplatz und ein Geheimtipp: Am Wochenende früh am Morgen durch Planten un Blomen joggen und die wunderschöne Anlage fast exklusiv für sich haben. Anschließend kann man in einem der zahlreichen Cafés in der Schanze frühstücken.

Dockland Hamburg

Der Lieblingsplatz von Lorena Dreusicke, Ad-hoc-Teamleitung, darf in der Liste der Top-Hamburg-Sehenswürdigkeiten nicht fehlen: Läuft man vom Büro schnurstracks Richtung Elbe, landet man am Dockland. Auf der Aussichtsplattform lassen sich wunderbare Sonnenuntergänge erleben. Direkt nebenan reihen sich Fischkombüsen aneinander – der perfekte Start in den Feierabend.